Preisverleihung Schülerzeitung-Landeswettbewerb 2019/2020

Bis zum 15.01.2020 konnte man im Bundesland Bremen seine Schülerzeitung einreichen. Auch unsere Schule bewarb sich mit der Schülerzeitung “Tintenklex”. Anfang Februar erhielt unsere Schülerzeitung eine E-Mail mit einer Einladung zur Preisverleihung. Kurz darauf wurde an uns weitergegeben, dass wir einen der beiden Hauptpreise gewonnen haben. Wir, als Redaktionsteam hätten nie gedacht, dass wir den Hauptpreis gewinnen werden. Die Redaktion befand sich noch im Neuanfang und es war erst die zweite Ausgabe, die von unserem neuen Team eingereicht wurde. Am Dienstag, 25.02.2020 fand die Preisverleihung im Schulmuseum in Bremen statt. Zunächst wurden vier Sonderpreise in unterschiedlichen Kategorien verliehen. Danach wurden zwei Hauptpreise an uns, die Schülerzeitung “Tintenklex” und an eine Grundschule in Bremerhaven vergeben. Wir sind sehr stolz auf unsere journalistische Arbeit und freuen uns nun auf den Bundeswettbewerb in Berlin. Dort wird u.a. unsere Schülerzeitung eingereicht werden.

Frédéric Domdey