49. Burkina Faso Aktion 2021

Auch 2021 war es coronabedingt wiederum nicht möglich, die Burkina Faso Woche im traditionellen Rahmen abzuhalten.

Es wurden deswegen über das ganze Schuljahr viele einzelne Aktionen zu Gunsten der Menschen dort veranstaltet. Das Ergebnis ist überwältigend: Es kamen insgesamt rund 60.000 € an Spenden und Erlösen aus den verschiedenen Aktionen zusammen.

Ganz herzlichen Dank an alle Spender, Mitwirkende bei den Aktionen und an alle diejenigen, die unsere Burkina-Faso-Aktion auf vielfältige Weise unterstützt haben. Wir werten das Ergebnis als großen Vertrauensbeweis aller Spender und Unterstützer in unsere Arbeit, zusammen mit der OCADES in Kaya Projekte zu unterstützen die den Menschen direkt vor Ort helfen.

In der Pandemie ist es zudem ein hoffnungsvolles Zeichen dafür, dass viele trotz der eigenen Probleme auch an Menschen denken, denen es noch viel schlechter geht.

Wir hoffen darauf, dass die 50. Burkina Faso Aktion im nächsten Jahr im gewohnten Rahmen möglich ist und wir unsere Partner aus Afrika zu diesem Jubiläum wieder in Bremen begrüßen können.